Seitenlogo
SP

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall am "Filscher Häuschen"

Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstag, 2. Mai, gegen 17 Uhr auf der Kreuzung am "Filscher Häuschen" gekommen. Zwei Autofahrerinnen wurden verletzt, eine davon schwer.
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Nach bisherigem Erkenntnisstand war eine 49-Jährige aus Trier auf der L 143 unterwegs und wollte an der Kreuzung in Richtung Olewig abbiegen. Hier kam es dann zu einer Kollision mit dem Auto einer 29-jährigen aus der Verbandsgemeinde Trier-Land, die auf der L 144 in Richtung Pluwig unterwegs war. Einer der beiden Frauen wurde bei dem Unfall leicht, die andere schwer verletzt. Die Frauen wurden in Trierer Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Durch die Rettungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle, die sich über eine Stunde hinzogen, kam es zu starken Verkehrsbehinderungen während des Feierabendverkehrs. Im Einsatz waren neben zwei Streifenwagen der Polizeiinspektion Trier, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Berufsfeuerwehr Trier sowie der Bauhof der Stadt Trier. RED


Meistgelesen