Seitenlogo
aa

Auch Ellscheid bekommt Rascheider Heimstärke zu spüren

Drittes Heimspiel, dritter Sieg in der laufenden Fußball-Bezirksliga-Saison für die SG Rascheid/Geisfeld: Sonntag gab es ein 2:1 über die SG Ellscheid. Trainer Reiner Knippel sah ein „gutes Bezirksliga-Spiel, in dem sich das meiste im Mittelfeld abgespielt hat“. Aufgrund der Mehrzahl an Möglichkeiten habe sein Team indes verdient gewonnen, so der Coach der Hochwälder weiter.

Jan-Daniel Kempken machte in der 25. Minute das 1:0. Auch durch den Ellscheider Ausgleichstreffer im Anschluss an einen Freistoß in der 60. Minute ließ sich die gastgebende SG nicht aus der Ruhe bringen: In der 70. Minute traf André Lochen. Matthias Loois vergab danach das dritte Rascheider Tor. Sonntag, 14.30 Uhr, tritt die SG nun bei den Vereinigten aus Lüxem und Wittlich an - und will bei den schwach gestarteten Kreisstädtern, vor denen Coach Knippel aber trotzdem warnt, nun erstmals in dieser Saison in der Fremde punkten. AA


Meistgelesen