Seitenlogo
Fis

Bauernmarkt bei goldenem Oktoberwetter

Der Bauern- und Handwerkermarkt lockte am Sonntag, 14. Oktober, erneut Tausende Gäste in die Innenstadt. Mehr als 100 Händler aus Hunsrück, Hochwald und der Eifel waren bei der 27. Auflage des Bauern- und Handwerkermarkts mit einem Stand dabei.

Frisches Obst und Gemüse aus der Region an den Ständen der Selbstvermarkter, Gartengeräte, Informationsstände und in den Geschäften aktuelle Herbst- und Winterwaren waren im Angebot. Kulinarische Köstlichkeiten an den Ständen und in der Gastronomie rundeten einen herrlichen Spätsommertag und Markttag ab. Neben den Ausstellern lockten auch die geöffneten Geschäfte in die Fußgängerzone. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein waren zur besten Kaffeezeit kaum noch Parkplätze zu finden. Der Bauern- und Handwerkermarkt ist bereits seit Jahren ein Besuchermagnet für Hermeskeil. An mehr als 110 Ständen gab es unter anderem Liköre aus eigener Herstellung, selbst gebastelte Herbstdekoration, Socken, Honig, Obst und Gemüse und selbst gebackenes Brot. Auch Käse wurde selbst gemacht vor Ort angeboten. FA


Meistgelesen