Seitenlogo
aa

Holländer und Hermeskeiler SV gehen getrennte Wege

Marco Holländer verlässt nach vier Jahren zum Saisonende den Hermeskeiler SV. Das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit. Holländer hatte die erste Mannschaft zur Saison 2012/2013 von Spielertrainer Eric Forster übernommen, nachdem man zuvor mit Platz elf und 32 Punkten knapp dem Abstieg entronnen war. Im ersten Jahr gelang eine Verbesserung auf Platz acht, es konnten aber auch nur 35 Zähler eingefahren werden.

In der Saison 2013/2014 kostete der Ausgleichstreffer zum 3:3 in der 88. Minute des drittletzten Spieltags im heimischen Waldstadion gegen Trier-Olewig die Meisterschaft. Denn man musste sich am Ende leider mit dem unglücklichen dritten Tabellenplatz und nur zwei Punkten Rückstand geschlagen geben und die Träume vom Aufstieg in die A-Klasse zerplatzten. Mit entsprechend hohen Erwartungen ging es in die neue Saison, doch nach einer durchwachsenen Spielzeit reichte es am Ende nur für Platz sieben mit wiederum 35 Punkten. Die aktuelle Saison lief für das Team des HSV stellenweise nicht rund und man musste einige schmerzhafte Niederlagen einstecken. Vor der Winterpause erzielte die Mannschaft noch wichtige Punkte, so dass sie nun mit 22 Zählern auf einem stabilen Mittelfeldplatz steht.

"Neues Spielsystem etabliert"

Holländer ist es laut HSV-Vorsitzendem Rainer Gorges gelungen, mit seiner Arbeit ein neues Spielsystem zu etablieren und viele Spieler taktisch und technisch weiter zu entwickeln. Im zweiten Jahr habe er mit einer der jüngsten Mannschaften der Liga ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Der Hermeskeiler SV bedanke sich bereits jetzt für die geleistete Arbeit und das sehr gute persönliche Verhältnis und wünscht sich bis zum Vertragsauslauf eine erfolgreiche gemeinsame Rückrunde. Die Trainerposition für die neue Saison ist noch nicht besetzt. Der Verein prüft verschiedene Optionen, unter anderem auch wieder die Verpflichtung eines Spielertrainers mit entsprechender Qualifikation. Interessierte erhalten weiterführende Informationen von den Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes. Kontaktmail: geschaeftsstelle@hermeskeiler-sv.de


Meistgelesen