Seitenlogo
Andrea Fischer

Vorstandwahl und viele neue Ideen

Die Neuwahl des HGV-Vorstands für die nächsten zwei Jahre sowie die Hochwald Gewerbeschau standen im Mittelpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung des Hochwald-Gewerbeverbandes (HGV).
Machen sich gemeinsam stark für die Unternehmen der Region: Rouven Krell, Andrea Fischer, Johannes Ziegenhagel, Gabi Theis, Markus Weicherding, Dieter Nels und Christian Kruchten (von links) sind für zwei Jahre als neuer HGV-Vorstand gewählt. Foto: Müller

Machen sich gemeinsam stark für die Unternehmen der Region: Rouven Krell, Andrea Fischer, Johannes Ziegenhagel, Gabi Theis, Markus Weicherding, Dieter Nels und Christian Kruchten (von links) sind für zwei Jahre als neuer HGV-Vorstand gewählt. Foto: Müller

Auch wenn der genaue Termin für das »Schaufenster der Region« - die Hochwald Gewerbeschau - noch nicht genau feststeht, so ist für alle Vorstandsmitglieder klar: Sie wird auf jeden Fall kommen und soll noch besser werden als die letzte Schau, die weitaus mehr als 15.000 Besucher in der Hochwaldhalle und zum angrenzenden Gelände des Hermeskeiler Schulzentrums lockte.

Gewerbeschau lockte über 15.000 Besucher an


Das Angebot von Waren und Dienstleistungen von gut 80 Ausstellern kam sehr gut an. Und auch das Wetter spielte damals mit, was vor allen Dingen den Außenausstellern zugute kam.  Eigentlich hätte die große Schau bereits im vergangenen April stattfinden sollen. »80 Teilnehmer hatten sich bereits verbindlich angemeldet, alles war organisiert und die Plakate gedruckt«, sagte der wieder gewählte HGV-Sprecher Christian Kruchten. Alle Planungen waren bereits abgeschlossen. Das Programm für alle Generationen stand bereits fest. Dann kam Corona und alles war von einer Minute auf die andere hinfällig. Da nicht sicher ist, wie sich die Pandemie noch entwickelt beziehungsweise wie lange für alle öffentlichen Veranstaltungen nur mit Einschränkungen stattfinden können, hat sich der neue Vorstand entschlossen, auch den neu anvisierten Termin - April 2022 - für die Gewerbeschau zu streichen.  Als neuer Termin ins Auge gefasst ist Herbst 2022. Im Frühjahr 2022 soll erneut darüber gesprochen werden. Konkrete Pläne gibt es allerdings schon zum Bauernmarkt und dem Weihnachtsmarkt. Die Anträge hierzu laufen. Wann die beiden Veranstaltungen stattfinden sollen, steht jedoch noch nicht fest. Auch verkaufsoffene Sonntage wurden  beantragt. Für die nächsten zwei Jahre gewählt bzw. wieder gewählt: Sprecher und Schriftführer: Christian Kruchten; Sprecher: Markus Weicherding; Sprecher: Dieter Nels; Kassenführer: Frederik Trösch. Marketing: Andrea Fischer; Dienstleistung: Johannes Ziegenhagel; Einzelhandel: Gabi Theis; Gesundheit: Rouven Krell; Handwerk: Markus Weicherding, Industrie: Dieter Nels. Marketingassistentin Melanie Barth ist telefonisch unter 0171/ 7329321 und per Mail unter marketing@hgv-hochwald.de erreichbar. Im Internet präsentiert sich der Verband unter www.hgv-hochwald.de.


Meistgelesen