Seitenlogo
FIS

Auto stößt mit Linienbus zusammen, Fahrer schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr auf der Kreisstraße 43 im Kreuzungsbereich der K 44 zwischen Lampaden und Heddert. Aus bislang ungeklärten Gründen stieß dort ein Linienbus mit einem PKW frontal zusammen. Dabei überschlug sich das Auto und kam im Straßengraben auf dem Dach zum liegen. Der Fahrer des PKW wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Vorbei fahrende Verkehrsteilnehmer hielten unverzüglich an. Er konnten noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte den verletzten Mann retten.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr auf der Kreisstraße 43 im Kreuzungsbereich der K 44 zwischen Lampaden und Heddert. Aus bislang ungeklärten Gründen stieß dort ein Linienbus mit einem PKW frontal zusammen.  Dabei überschlug sich das Auto und kam im Straßengraben auf dem Dach zum liegen. Foto: Agentur Siko

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr auf der Kreisstraße 43 im Kreuzungsbereich der K 44 zwischen Lampaden und Heddert. Aus bislang ungeklärten Gründen stieß dort ein Linienbus mit einem PKW frontal zusammen. Dabei überschlug sich das Auto und kam im Straßengraben auf dem Dach zum liegen. Foto: Agentur Siko

Der Linienbus war mit einer Fahrerin und einem Fahrgast besetzt. Beide wurden vom Rettungsdienst vor Ort betreut, blieben jedoch unverletzt. 
Nach notärztlicher Behandlung kam der Autofahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. 
Das Fahrzeugwrack wurde abgeschleppt, an dem Bus entstand erheblicher Sachschaden. 
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Während der Bergungsarbeiten waren die K 43 und K 44 für mehr als zwei Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. 
Im Einsatz war die FEZ und Wehrleitung VG Kell am See, die Feuerwehren Lampaden und Zerf. Ebenso das DRK Zerf und Pluwig, die First Responder aus Lampaden und Pellingen und der Notarzt aus Hermeskeil. Zudem die Polizei aus Saarburg und Hermeskeil. siko


Meistgelesen