Seitenlogo
FIS

Vorweihnachtliche Stimmung in der Schule

Wie auch in den vergangenen Jahren lockte die Grund- und Realschule Kell am See - Zerf auch in diesem Jahr wieder mit einem wunderschön arrangierten Adventsbasar am viele Besucher aus Zerf und der Umgebung an.
Der traditionelle Weihnachtsbasar wird einmal jährlich Ende November von Schülern, Lehrern, Eltern und dem Förderverein der Grund- und Realschule plus Kell See - Zerf mit viel Mühe und Aufwand organisiert und ausgerichtet. Der Reinerlös des Abends fließt, wie in jedem Jahr, einem guten Zweck in der Region zu. Foto: FF

Der traditionelle Weihnachtsbasar wird einmal jährlich Ende November von Schülern, Lehrern, Eltern und dem Förderverein der Grund- und Realschule plus Kell See - Zerf mit viel Mühe und Aufwand organisiert und ausgerichtet. Der Reinerlös des Abends fließt, wie in jedem Jahr, einem guten Zweck in der Region zu. Foto: FF

Die Schulgemeinschaft präsentierte ein vielfältiges Angebot an selbst hergestellten Basteleien, süßen und herzhaften Köstlichkeiten und voller Stolz verkauften die Kinder und Jugendlichen ihre größtenteils selbst hergestellten Produkte, wie z. B. gebrannte Mandeln, wunderschöne Weihnachtsschachteln und -anhänger, Schneemannslämpchen, selbst hergestellte Marmelade, Adventskränze usw., die bei den Besuchern regen Absatz fanden. Musikalisch läuteten die kleinen Sänger und Sängerinnen der Orientierungsstufe, zusammen mit ihrer Lehrerin Monika Bonerz, sowie dem Jugendorchester des Musikvereins Zerf in die Adventszeit ein. Kuchen, Cocktails, Weihnachtspunsch und schöne Arbeiten Zahlreiche Besucher tummelten sich bereits zu Beginn der Veranstaltung im Atrium der Schule und staunten nicht schlecht, wie groß das Angebot in diesem Jahr war. Währenddessen stärkten sich andere Gäste bereits mit Getränken und Kuchen, nahmen im Waffel- und Crepe-Cafe Platz oder gönnten sich eine leckere Bratwurst oder einen Cocktail oder einen Weihnachtspunsch. „Wunderschöne Arbeiten, die die Schülerinnen und Schüler hier angefertigt haben“, freuten sich zwei Besucherinnen aus Mandern, die zwischenzeitlich schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk und zwei hochwertige, handgearbeitete Adventskränze ergattert hatten. Ehemalige Schülerinnen und Schüler waren auch vertreten, die es sich nicht nehmen ließen, „ihre“ Schule noch einmal zu besuchen. "Ich komme immer wieder gerne! Erinnernungen an eine tollte Zeit! Der Weihnachtsbasar ist jedes Jahr sehr schön und weckt Erinnerungen an eine tolle Zeit!", so eine ehemalige Schülerin des Abgangsjahrgangs 2009. Auch Schulleiter Bernd Staudt zeigte sich sehr begeistert angesichts des großen Interesses und bedankte sich bei allen Beteiligten für das gute Gelingen der Veranstaltung. Neben der Organisation eines Bingo-Spiels durch die Schülerinnen und Schüler der Sportklassen, hatte die Schulgemeinschaft als Highlight auch in diesem Jahr mal wieder eine ansprechende Tombola mit vielen tollen Preisen organisiert, die bei den Gästen viel Zuspruch erhielt und dafür sorgte, dass die Lose schnell verkauft wurden. Neben den vielen attraktiven Preisen wurden ein Amazon-Gutschein im Wert von 50 Euro, ein Tablet sowie ein Samsung Flachbildfernseher verlost. In diesem Jahr waren die glücklichen Gewinner der Hauptpreise Simon Olinger (Klasse 4), Fiona Becker (Klasse 2) und Sandra Lehnen (Lehrerin).
 
Erlös aus der Veranstaltung ist für einen guten Zweck Übrigens: Der traditionelle Weihnachtsbasar wird einmal jährlich Ende November von Schülern, Lehrern, Eltern und dem Förderverein der Grund- und Realschule plus Kell See - Zerf mit viel Mühe und Aufwand organisiert und ausgerichtet. Der Reinerlös des Abends fließt, wie in jedem Jahr, einem guten Zweck in der Region zu. Die Grund- und Realschule plus Kell am See - Zerf bedankt sich recht herzlich bei allen Mitwirkenden.

Weitere Informationen auf der Homepage der Schule: www.schule-zerf.de oder www.schule-kell.de


Meistgelesen