Seitenlogo
JK

Apres Ski am Liescher Berg

Unter dem Motto „Der KCW feiert Apres Ski am Liescher Berg wie noch nie“ feierte der KCW „O Mamo Pabo“ Wasserliesch seine erste Kappensitzung und verwandelte die Narhalla mit einem aufwändigen Bühnenbild in eine Berghütte (samt Skilift).

Um 20.11 Uhr begrüßte Sitzungspräsident Dirk Stolze gemeinsam mit dem Wasserliescher Prinzenpaar, Prinz Werner und Prinzessin Marion (Werner und Marion Wintrich) sowie Kinderprinzessin Lea (Lea Leonhard) das Publikum. Viel umjubelt war der Auftritt der Bambinigarde mit ihrem Tanz zum Thema „Heidi“. Ortsbürgermeister Thomas M. Thelen berichtete humorvoll und manchmal mit spitzer Zunge über Ereignisse in der Gemeinde und das Weltgeschehen samt Brexit und Donald Trump. Die Tanzgruppen „Partyalarm“ und „Chaosteam“ brachten den Saal zum Toben. Ein Highlight war ein Bildervortrag, bei dem bisher verschollene Fotos einer Expedition des Bergsteigers „Kraxler Pit“, der den Wasserliescher Berg ohne Sauerstoff erklommen hatte, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Abgerundet wurde die Veranstaltung von Tanzdarbietungen der Garden und dem Dirndl-Showtanz des Frauenballetts. MW Fotos: Willems


Meistgelesen