Seitenlogo
SP

Erfolgreiche Kart-Junioren

Das Kart-Junior-Team des Motorsport Clubs Konz (MSC) hat eine erfolgreiche Saison hinter sich. Mit Top-Platzierungen haben die Junioren gezeigt, dass Nachwuchsförderung beim MSC nicht nur Theorie ist.
Rheinland-Pfalz Meister Jonah Bepperling. Foto: Privat

Rheinland-Pfalz Meister Jonah Bepperling. Foto: Privat

Die Fahrer Jonah Bepperling, Luis Jakoby, Phil Reichardt, Luca Schilling und Luca Vilhena zeigten bei der Kart-Slalom-Meisterschaft des ADAC Mittelrhein über das gesamte Jahr hinweg Spitzenleistungen. Die Nachwuchsfahrer absolvierten insgesamt acht Meisterschaftsläufe, um sich schließlich in drei Endläufen für den Jugendkart-Endlauf in Sinsheim zu qualifizieren. In der Klasse K1 (Jahrgänge 2010/11/12) gelang dies Jonah Bepperling (Kanzem), der zwischenzeitlich auch die Rheinland-Pfalz Meisterschaft gewonnen hatte. In der Klasse K4 (Jahrgänge 2004/2005) qualifizierte sich Luca Vilhena, der seit vielen Jahren erfolgreich für den MSC Konz startet und in Sinsheim neben dem MSC Konz auch den ADAC Mittelrhein vertrat. Auf dem Gelände des Technik-Museums in Sinsheim starteten aus den deutschlandweit 17 ADAC Regionalclubs dann die jeweils drei besten Mädchen und Jungen in fünf Altersklassen. In der Klasse K1 fuhr der amtierende Rheinland-Pfalz Meister Jonah Bepperling aus Kanzem mit dem "Mach 1 Kart" nach dem Training sensationell die schnellste Zeit. Im ersten Wertungslauf lag er ganz knapp auf dem zweiten Platz und fiel dann durch einen kleiner Fehler im zweiten Lauf auf Platz fünf von 51 gestarteten Teilnehmern zurück. Luca Vilhena aus Konz, der es in den vergangenen Jahren bereits geschafft hatte, sich für den Bundesendlauf zu qualifizieren, erreichte bei 51 Startern den neunten Platz. Von den 17 Mannschaften belegte der ADAC Mittelrhein mit den Fahrern des MSC Konz den vierten Platz. RED


Meistgelesen