Seitenlogo
JK

Jubiläumssitzung beim Karneval- und Theaterclub Konz

Die Jubiläumssitzung des KCK zum 50-jährigen Geburtstag unter Leitung von Moderatorin Sabine Bast war ein voller Erfolg. In der fast ausverkauften Narrhalla im TG-Sportpark wurde unter dem Motto „Der Konzer Dschungel, das ist klar, das geht nur mit dem KCK“ viel geschunkelt und gelacht.

Die Konzer Confluentia Esther I. und Prinz Marc I. gaben sich die Ehre und präsentierten sich und Ihre Prinzengarde dem närrischen Konzer Publikum. Zu Beginn zeigte der Nachwuchs des KCK sein Können beim Tanzen und auch in der Bütt. Wie eine Frau heute im Internet per Dating-App Männer kennen lernt und wie das Leben einer 40-Jährigen ist, begeisterten das Publikum genauso, wie die Probleme einer Teenagerin, die ihren 16.  Geburtstag auf der Bühne feierte. Tarzan, der König aus dem Jeuchen und ein Müllmann deckten Konzer Alltagsgeschichten auf und hielten dem Konzer Publikum ironisch den Spiegel vor. Dafür bekamen sie viel Zustimmung. Eine Saarländerin berichtet von ihrem Umzug nach Konz und zwei Kandidatinnen des Dschungelcamps verrieten, was RTL im Fernsehen nicht zeigt. Sie waren zwei echte Dschungelqueens. Vor dem Finale beanspruchte ein nicht ganz jugendfreies Kindergespräch die Lachmuskeln. Die Showtänze befaßten sich alle mit dem Motto Dschungel, ob wilde Tiere oder Kannibalen - das Motto wurde bestens umgesetzt. Die Garde- und Solo-Tänzerinnen und -tänzer überzeugten mit gelungener Akrobatik. Mehrere friedliche Raketen wurden an diesem Abend gezündet. Beim großen Finale mit „Konz bleibt Konz“ waren sich die bestens gelaunten Zuschauer einig: dieser Abend hat sich gelohnt. Für die Technik verantwortlich zeigte sich Achim Baumgart. RED, Fotos: Verein


Meistgelesen