Seitenlogo
JK

Kurios! Wildschweinfamilie fällt in Teich

Nicht schlecht staunte am Montagmorgen die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Tawern. Als die Frau alleine im Haus am Schreibtisch ihrer Arbeit nachging, hörte sie plötzlich seltsame Geräusche aus dem Garten.

Dort fand sie eine Wildschweinfamilie mit sechs Frischlingen im Teich vor. Die Tiere drohten dort zu ertrinken. Bei den ersten eigenen Versuchen, die Frischlinge zu retten, wurde das Muttertier, welches selbst zunächst nicht aus dem Teich kam, aggressiv. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. Als diese eintraf, hatten sich die beiden erwachsenen Wildschweine bereits selbst befreit. Auch die ersten Frischlingen fanden den Weg aus dem Wasser. Die Tiere verschwanden direkt vom Grundstück durch das Gebüsch. Mit Hilfe der Feuerwehr konnten dann auch die restlichen Frischlingen vor dem Ertrinken gerettet werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ein Frischling im Teich ertrunken war, wurde dieser leergepumpt. Zum Glück blieb die Suche ohne Ergebnis. Es ist nicht das erste Mal, dass in dem Teich Wildtiere landen. Vor einiger Zeit wurde dort bereits ein ertrunkener Fuchs entdeckt. Nun will die Besitzerin den Teich aufschütten. Fotos: Privat


Meistgelesen