Seitenlogo
SP

Schwerer Unfall bei Tawern: B 51 zeitweise gesperrt

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochmorgen, 21. August, auf der B 51 bei Tawern gekommen.
Foto: Imago/xcdn_tonx

Foto: Imago/xcdn_tonx

Ein Lkw mit Auflieger hielt auf der Beschleunigungsspur der Auffahrt auf die B 51, da sein Navi ihm "Off Road" anzeigte. Zeitgleich wollte auch ein Kleintransporter auf die B 51 auffahren. Zu spät bemerkte der 26-jährige Fahrer des Kleintransporters den stehenden LKW. Er zog noch nach rechts, konnte aber den frontalen Aufprall auf den Auflieger nicht mehr verhindern.  Der Fahrer des Transporters musste von der Feuerwehr aus der Fahrerkabine herausgeschnitten werden. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht und erlitt, wie sich später herausstellte, nur leichte Verletzungen. Der 36 jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt.  Die B 51 war an der Unfallstelle für zwei Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Es waren die Feuerwehren von Konz, Könen und Tawern im Einsatz. RED


Meistgelesen