Seitenlogo
SP

"Sesam öffnet sich": Kindertheater in Wasserliesch

Der "Liescher Bühnenspaß" präsentiert am Sonntag, 6. Mai, das L'una Theater mit dem Stück "Sesam öffnet sich" in der Turnhalle in der Acht. Mit viel Witz, wenigen Worten und packender Live-Musik wird eine abenteuerliche Märchenreise in eine fremde Welt gezeigt.
Das turbulente Schauspiel

Das turbulente Schauspiel "Sesam öffnet sich" handelt von einem kleinen Viereck, das das Kugelland entdeckt. Foto: Michael Reuland

Zum Inhalt

Krick Kiste lebt im Viereckland und fühlt sich dort sehr wohl. Eine stabile Mauer umschließt sein Reich. Darinnen ist alles wunderbar überschaubar, herrlich geordnet und lässt sich problemlos stapeln.
Doch eines Nachts geschieht etwas Merkwürdiges: Im Traum begegnet ihm eine Kugel. Und als er morgens erwacht, ist seine Mauer auf unerklärliche Weise einen Spalt geöffnet. Nach erstem Schreck nimmt er all seinen Mut zusammen und geht hindurch. Eine abenteuerliche Expedition beginnt, in der Krick mächtig ins Rollen kommt:  Kein Wunder, er ist im Kugelland. Er rutscht und schlingert nur so durch die Gegend und findet nirgends Halt. Als dann noch Bolle Ball erscheint und sich bei seinem Anblick vor Lachen nur so kringelt, eckt er bei ihm mächtig an. Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen in diesem gewitzten Schauspiel aufeinander. Das Stück eignet sich für Kinder ab vier Jahren.

Info und Tickets

Das Stück wird am Sonntag, 6. Mai, um 15 Uhr in der Turnhalle in der Acht gezeigt. Beginn ist um 15.Uhr. Karten erhalten sind an der Tageskasse erhältlich. Weitere Infos gibt es hier. RED


Meistgelesen