Seitenlogo
cn

Straßensperrung nach Unwetter

Die alte B51 zwischen Ortsausgang Könen und der K 112 (Abfahrt nach Tawern) ist nach Überflutungen aktuell für den Gesamtverkehr gesperrt.
Symbolfoto: Archiv/Imago

Symbolfoto: Archiv/Imago

Überschwemmungen, überspülte Straßen, vollgelaufene Keller - besonders die Verbandsgemeinde Konz wurde in der Nacht zum Freitag von Unwettern getroffen. Wegen der starken Regenfälle sind in der Verbandsgemeinde Konz die Feuerwehren und Katastrophenschutzeinheiten im Dauereinsatz. Die Unwetter brachten Straßen zum Überschwemmen, Keller liefen voll. Vor allem in Tawern und in Konz-Könen mussten die Hilfskräfte etliche Keller leerpumpen und Straßen freiräumen. Nun wurde die alte B51 zwischen Ortsausgang Könen und der K 112 (Abfahrt nach Tawern) für den Gesamtverkehr gesperrt. Die Fahrbahn wurde teilweise mit Schlamm oder Wasser überschwemmt und die Bepflanzung wurde in einigen Fällen unterspült. Die Fahrbahn kann daher aus Sicherheitsgründen nicht mehr befahren werden. Wie lange die Aufräumarbeiten zur Herstellung der Verkehrssicherheit andauern werden, ist noch unklar. Ein besonderer Dank gilt den Einsatzkräften, die seit der Nacht unermüdlich im Einsatz sind, teilt die Verbandsgemeindeverwaltung Konz mit. Ohne deren professionelles und ehrenamtliches Handeln, sei diese Lage nicht zu bewältigen. Dank gelte auch den Hilfsorganisationen, privaten Unternehmern und Privatleuten, die schnell und unbürokratisch zu Hilfe geeilt sind, um die Einsatzkräfte zu unterstützen.


Meistgelesen