Seitenlogo
aa

Vorweihnachtliche Bescherung in Konz

Weihnachten ist die Zeit der Ruhe und der Besinnlichkeit. Doch nicht alle können den Heiligen Abend im Kreise ihrer Familie genießen. In vielen Berufen wird an den Feiertagen gearbeitet.

Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Frieden besuchte am 16. Dezember drei Einrichtungen, in denen immer gearbeitet wird: die Polizei, das DRK und das Stellwerk der Bahn. Sie sind immer im Dienst. An sieben Tagen in der Woche, 24 Stunden lang. Ganz gleich ob am Wochenende, an Sonn- oder Feiertagen. Natürlich auch an Weihnachten und Silvester. Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Frieden, der hauptamtliche Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Joachim Weber und Sebastian Junk von der Konzer Straßenverkehrsbehörde besuchten am 16. Dezember  die Einrichtungen, um den Mitarbeitern für ihr Engagement im Namen der Verbandsgemeindeverwaltung Konz zu danken - Ein inzwischen schon Tradition gewordener Besuch.

Nach 70 Stufen schöner Ausblick...

Der Start erfolgte bei der Polizeiwache Konz, dann ging es nebenan zur DRK-Rettungswache, wo nur einige Mitarbeiter anwesend waren, da die anderen diensthabenden Mitarbeiter der Rettungswache sich im Einsatz befanden. Nach 70 Stufen hatte man anschließend einen schönen Ausblick vom Stellwerk in Konz-Mitte der Bahn über Konz, hinauf ins Moseltal und nach Trier. Auch hier wurde den Mitarbeitern für die Arbeit gedankt und Weihnachtstüten überreicht. "Es ist mir ein besonderes Anliegen, all denen zu danken, die über die Weihnachtsfeiertage Dienst zum Wohle des gesellschaftlichen Lebens tun. Denn das wird allzuoft vergessen, weil eben immer alles so gut klappt - nicht nur an den Feiertagen, sondern das ganze Jahr über", sagte Dr. Frieden bei seinen Besuchen. Allen wünschte er schöne und natürlich ruhige Festtage. Pressemitteilung VG Konz


Meistgelesen