SP

Wunschbaum soll Weihnachtswünsche wahr werden lassen

Charity-Aktion zugunsten des St. Vinzenzhaus in Speicher

VG Konz. Mit der Aktion "Wunschbaum" können Kunden des Blumenhauses von Astrid Wenzel in Konz die Wünsche von Kindern des St. Vinzenzhaus erfüllen.

Noch bis einschließlich 18. Dezember haben Kunden von Astrid Wenzel die Möglichkeit, sich an einer Charity-Aktion zugunsten der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Vinzenzhaus in Speicher zu beteiligen. Die Idee zur Aktion stammt dabei von Karin Link, einer Kundin von Astrid Wenzel. Letztere schlug dann das Kinderheim in der Eifel zur Unterstützung vor. "Ich war von der Idee sofort begeistert, schließlich kümmerte ich mich vor vielen Jahren selbst einmal eine Zeit lang um einen Jungen aus dieser Einrichtung", erklärt die Geschäftsinhaberin.

Kunden können Kinderwünsche erfüllen

Insgesamt 30 Kinder haben einen weihnachtlichen Baumanhänger gebastelt, auf dem der Vorname, das Alter und das gewünschte Weihnachtsgeschenk vermerkt wurden. Die Kunden von Blumen Wenzel haben nun die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun und einen Weihnachtswunsch der Kinder zu erfüllen. Die Geschenke bewegen sich zwischen 15 und 20 Euro und können nach dem Kauf im Blumengeschäft als Päckchen abgegeben werden. Wer mehr über das St. Vinzenzhaus in Speicher erfahren möchte, kann dies am Sonntag, 9. Dezember, von 11 bis 20 Uhr bei einem Besuch des dort stattfindenden Weihnachtsmarktes tun.

JM/RED

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.