"Carusos-Plakette" für Waldracher Kindergarten

Auszeichnung und Adventsstimmung im Ruwertal

Waldrach. "Ich wünsch dir einen Engel und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein“. Unter diesem Motto stand das Adventsingen der katholischen Kindertageseinrichtung Waldrach.

Die Kinder bereicherten eine besinnliche Stunde mit Liedern, musikalischer Begleitung mit Orff - Instrumenten und kleinen Texten. Im Rahmen dieser adventlichen Atmosphäre wurde der katholischen Kindertagesstätte die "Carusos-Plakette" überreicht. Singen mit den Kindern in kindgerechter Tonhöhe haben einen hohen Stellenwert in der Kindertagesstätte. Die Liedauswahl sowie die Gestaltung des Singens ist vielfältig und altersgemäß. Diese Kriterien wurden im Vorfeld für den Erhalt der Auszeichnung zu Grunde gelegt. Der Männergesangverein als Pate des "Carusos-Projektes" unterhielt ebenfalls mit zwei Liedbeiträgen Kinder und die zahlreichen Gäste. Zum Abschluss des Singens öffnete sich das Adventfenster der Kindertagesstätte. Zum Vorschein kamen eine Vielzahl von Engeln, liebevoll gestaltet von den Kindern in der Adventzeit.

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.