Seitenlogo
aa

Ehrungen für mehr als 600 Jahre Mitgliedschaft

Elfriede Nauroth steht auch künftig an der Spitze der DJK Pluwig/ Guste­rath 1925. Bei der Mitgliederversammlung wurde sie erneut einstimmig zur Vorsitzenden des nahezu 1000 Mitglieder, davon fast die Hälfte Kinder und Jugendliche, zählenden Sportvereins wiedergewählt.

Die alte und neue Vorsitzende dankte allen Vorstandsmitgliedern, Abteilungs- und Jugendleitern, Übungsleitern, Schieds- und Kampfrichtern sowie den sonstigen Helfern für die geleistete Arbeit. Nur durch dieses ehrenamtliche Engagement sei es möglich, die Teilnahme am Sport- und Spielbetrieb zu verwirklichen. Eine neue verantwortungsvolle Aufgabe komme dem Verein bei der Integration von Flüchtlingen zu. Ein besonderer Dank galt der Verbandsgemeinde Ruwer sowie den Ortsgemeinden Gusterath und Pluwig für die seit vielen Jahren gewährte Unterstützung, die auch maßgeblich zur Sanierung des in die Jahre gekommenen Rasenplatzes beigetragen habe.

Neuer Aufschwung nach Rasensanierung

In der Badmintonabteilung sei nach wie vor ein großes Interesse am Freizeitspielbetrieb vorhanden. Die beiden Fußball-Seniorenmannschaften spielten erfolgreich in ihren jeweiligen Ligen mit; hier sei nach der Rasenplatzsanierung ein deutlicher Aufschwung spürbar. Im Jugendbereich sorge eine Spielgemeinschaft mit Schöndorf und der SG Franzenheim/Pellingen für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes in allen Altersklassen. Mit B- und C-Jugend spielten zwei Junioren­mann­schaften sogar in der Bezirksliga. Bei der Turnabteilung habe vom Baby bis zu den Senioren ("Fit bis ins hohe Alter.") jeder die Gelegenheit, sich sportlich und spielerisch zu betätigen. Tanzgruppen repräsentierten den Verein bei örtlichen sowie auch die Ortsgemeinden bei überört­lichen Veranstaltungen. Beim Volleyball sei neben den Damen-, Herren- und Mixed-Mannschaften mit einer Jugendmannschaft ein zusätzliches Angebot vorhanden. Für die vielen Kinder und Jugendlichen werde durch die engagierte Jugendleitung über das attraktive sportliche Angebot hinaus mit dem Sport- und Spieltag, der Kinderfast­nacht und weiteren Veranstal­tungen ein abwechslungs­reiches Programm geboten. Der Entlastung des Vorstandes folgten die Neuwahlen.

Der neue Vorstand

Die Mitgliederversammlung wählte Elfriede Nauroth zur Vorsitzenden, Willibrord Meyer und Siegfried Heinz zu stellvertretenden Vorsitzenden,  Günter Scherer und Silke Kruft zu Beisitzern, Manfred Giehl zum Geschäftsführer und Günter Welter zum Kassenwart. Zum Pressewart wurde Joachim Hilgert wiedergewählt. Ralf Michaelis ist als Rechtswart weiterhin für Rechts- und Satzungsfragen verantwortlich. Zum Ehrenamtsbeauftragten wurde Erich Resech wiedergewählt. Die Abteilungsleiter Winfried Koltes (Badminton), Daniel Clemens (Fußball), Elfriede Nauroth (Turnen) und Rudi Kertels (Volleyball) sowie Jugendleiter Jörg Lyding wurden von der Versammlung bestätigt. Als Kassenprüfer fungieren weiterhin Robert Maxheim und Jörg Lyding.

Ehrungen

Einen herzlichen Dank für ihr langjähriges Engagement richtete die Vorsitzende an die ausgeschiedenen stellvertretenden Vorsitzenden  Manfred Ableiter und Karl-Heinz Schmitz sowie die ehemaligen Jugendleiter Melina Feid und Gerd Morgen. Für 50jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Helmut Krämer, Margot Piwecki, Wolfgang Schuh und Reinhold Strupp ausgezeichnet. Wolfgang Elsen, Joachim Hilgert, Rudolf Knappschneider, Norbert Merten, Gerd Morgen und Helmut Theis gehören dem Verein bereits 40 Jahre an. Weitere treue Mitglieder wurden für eine 25jährige Vereins­zugehörigkeit geehrt: Giesela Albers, Jörg Donner, Melina Masfelder, Willibrord Meyer, Simone Ringel, Vanessa Schwarz, Walter Thommes. Mit dem Sportehrenzeichen in Silber wurden Dirk Baumgarten, Mechthild Faber, Rudi Kertels, Silke Kruft, Robert Maxheim, Gerd Morgen, Dr. Günter Scherer und Hanne Scherer ausgezeichnet. Das Sportehrenzeichen in Bronze erhielten Astrid Nilles und Vanessa Schwarz. Mit dem DJK-Ehrenzeichen in Gold wurde Joachim Hilgert geehrt; das DJK-Ehrenzeichen in Silber erhielten Manfred Giehl und Günter Welter. Pressemitteilung DJK Pluwig/Gusterath

 


Meistgelesen