Seitenlogo
SP

KV Waldrach: Im Spacetaxi durch das Weltall

"Der KVW im Sauseschritt - einmal Weltall und zurück" - unter diesem Motto startet der KV Waldrach in den Sitzungskarneval.

Sebastian Schmitz begrüßte als Sitzungspräsident das närrische Publikum. Mit einem schwungvollen Gardetanz der Kindergarde (Trainerinnen: Irmgard Jakobs und Nina Ostermann) ging es los. Danach erzählten Johanna Peters und Jana Huwer in ihrer Bütt aus ihrem bewegten Praktikantenleben. Mit viel Beifall wurde nicht nur die beiden, sondern auch die Astroboys bedacht. Einige Plaudereien aus dem Nähkästchen erhielt man in der Rede von Insider Ralf Landry. Die Jugendgarde (Trainerinnen: Verena Kirsten, Nathalie Wagner, und Martina Linz) ertanzten sich anschließend die Bühne mit ihrem diesjährigen Marschtanz. Rainer Krämer, Ortsbürgermeister von Waldrach, alias "der Winzer in der Bütt" erzählte Neuigkeiten aus dem Dorfleben. Für weitere Lachanfälle sorgte dann der "Medi-Markt". Im "Do-it-yourself"-Laden der Zukunft gab es alles: vom Blinddarm-OP-Set bis zu Gehirnen, manche davon sogar so gut wie ungenutzt. Nur die Nachfrage nach frischer Erde konnte von den Akteuren (Sonja Lauterbach, Lea Lauterbach, Anja Meyer, Lisa Winkel, Sebastian Schmitz, Birgit Hörstmann und Benjamin Leuchtenberg) nicht zufriedenstellend beantwortet werden. Vielleicht hätten da die schwarzen Witwen (Irmgard Jakobs, Yvonne Schleimer und Birgit Hörstmann) aushelfen können. Immerhin trafen diese sich regelmäßig zum begießen auf dem Friedhof. Klassisch, elegant und temperamentvoll so war der Gardetanz der Prinzengarde (Trainerinnen: Heike Wirtz, Bea Leuchtenberg, Yvonne Schleimer ) . Auf der Suche nach neuem Leben im Weltall, starteten drei Astronauten der Jugendgarde und wurden fündig. Die kleinen grünen Männchen eroberten dann auch ganz schnell tanzend die Bühne. Fons (Peter Peters) war so beeindruckt davon, dass auch er sofort damit begann, eine Rakete zum Mond für seine liebste Gret (Elke Meyer) zu basteln. Um das Zwerchfell etwas zu entlasten spielten die Trierer Hofmusikanten auf. Hier war Stimme gefragt. Bei Liedern wie "Majusebetter" musste man einfach mit singen. Weiter durch das Weltall flogen dann die Tänzerinnen der Prinzengarde in ihrem Schautanz. Sie hofften einen bestimmten Planeten zu erobern. Er sollte möglichst pink, vielleicht etwas blond aber mit perfekten Maßen sein. Ob sie diesen Planeten je finden werden? Die Gunst und den Applaus des Publikums haben sie auf jeden Fall gefunden, genau wie die "Schlüpfer". Ein Männerballett (Trainerinnen: Sonja Lauterbach, Lisa Winkel, Lea Lauterbach) aus einer anderen Welt, einer Welt aus Schlagerträumen. Mit einer Zugabe der "Schlüpfer und dem KVW-Lied endete die erste Sitzung.  

Weitere Termine

  • 2. Sitzung am 15. Februar 
MV, Fotos: Valentin


Meistgelesen