Seitenlogo
SP

Ausstellung "Schaumal" im Amüseum am Wasserfall

In der Städtischen Galerie des Amüseums am Wasserfall ist derzeit die Ausstellung "Schaumal" zu sehen. Gezeigt werden Werke von Petra Hübel.
Foto: Petra Hübel

Foto: Petra Hübel

Die farb- und ausdrucksstarken Bilder kombinieren Abstraktes mit gegenständlichen und graphischen Elementen. Ihre Medien umfassen ein breites Spektrum und reichen von Aquarell über Acryl bis zu Tempera. Geometrische Figuren, Linien und Muster sind Merkmale der Arbeiten der gelernten Innenarchitektin. Trotz unterschiedlicher Motive, Bildideen, Maltechniken und Themen erkennt der Betrachter den roten Faden, der durch ihre Werke führt.

Ein harmonischer Bildaufbau durch ausgewogene Farb- und Elementkombinationen lässt den Betrachter in die Bilder eintauchen. Ihre Motive und Ideen basieren auf Eindrücken von Reisen, aber auch aus dem Alltag. Petra Hübel sagt: "Die Designerin in mir lässt sich ansprechen von Formen, Linien und Strukturen, die ich dann mit Farbe, in Flächen, Mustern und Strukturen zusammenfüge. Der Betrachter soll in meinen Bildern spazieren gehen, Geschichten finden, Erinnerungen und Atmosphäre spüren, innehalten und schauen können."

Malen ist schon seit der Kindheit die Leidenschaft von Petra Hübel. Nach dem Studium der Innenarchitektur in Kaiserslautern hat sich die Künstlerin durch Malreisen und Studien an Kunstakademien weiterentwickelt. Sie ist stets mit ihrem Skizzenbuch unterwegs, in dem sie Ideen und Eindrücke festhält. Die Künstlerin lebt und arbeitet im rheinland-pfälzischen Otterbach, wo sich auch ihr Atelier befindet.

Info und Öffnungszeiten

Die Ausstellung ist noch bis zum 29. April in der Städtischen Galerie des Amüseums am Wasserfall zu sehen. Öffnungszeiten: Täglich von 11 bis16 Uhr, samstags geschlossen. Mehr Infos zur Künstlerin gibt es hier. RED


Meistgelesen