Seitenlogo
fs

Hannah Arnoldy ist neue Saar-Obermosel Weinkönigin

Drei Tage lang wird in Saarburg kräftig gefeiert. Erster Höhepunkt bei der 56. Auflage des Saarweinfestes war am Samstagabend die Krönung der neuen Saar-Obermosel-Weinkönigin Hannah Arnoldy. Künftig wird die Nittelerin gemeinsam mit ihrer Prinzessin Antonia Reinsbach, den Wein der Region repräsentieren.

Ihre Vorgängerin Sarah Schmitt, die nun für das Amt der Mosel-Weinkönigin kandidiert, bedankte sich für die große Unterstützung während ihrer Amtszeit und wünschte der neuen Regentin alles Gute. Nach der Krönung, der zahlreiche Ehrengäste und Weinhoheiten der Region beiwohnten, gab es für die Zuschauer am Saarufer erstmals eine farbenfrohe Lasershow zum traditionellen Feuerwerk zu sehen. Am Sonntag folgte dann der Festumzug durch die Straßen der Stadt. Unter dem Motto „Weinfroh fängt die Woche an“ findet das Fest am heutigen Montag seinen Abschluss.


Meistgelesen