Seitenlogo
SP

Jürgen Dixius wird erster Bürgermeister der VG Saarburg-Kell

Wenn am 1. Januar 2019 die bisher voneinander unabhängigen Verbandsgemeinden (VG) Kell am See und Saarburg zur VG Saarburg-Kell fusionieren, heißt der erste Bürgermeister Jürgen Dixius.
ürgen Dixius (CDU) ist seit 2004 Saarburger Stadtbürgermeister, seit 2014 auch der der VG. Foto: Archiv

ürgen Dixius (CDU) ist seit 2004 Saarburger Stadtbürgermeister, seit 2014 auch der der VG. Foto: Archiv

Der CDU-Politiker, der als einziger Kandidat angetreten war, erhielt rund 81 Prozent der Stimmen. Jürgen Dixius habe angekündigt, dass er das Thema Ganztags- und Nachmittagsbetreuung an Kitas und Schulen intensiv angehen wolle. Aber auch im Tourismusbereich wolle der Christdemokrat gemeinsam mit seinem Team neue Akzente setzen. In der Verwaltung ist Jürgen Dixius ein alter Hase: Seit 2004 ist er Saarburger Stadtbürgermeister, 2014 wurde er zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Saarburg gewählt.

Info:

Die VG Saarburg-Kell wird ab Januar mit mehr als 33.000 Einwohnern die größte im Kreis Trier-Saarburg sein. RED


Meistgelesen