Seitenlogo
SP

Mehrere Schwerverletzte bei Unfällen am Sonntag

Zu mehreren Verkehrsunfällen ist es 9. September im Bereich der Polizeiinspektion Saarburg gekommen. Vier Menschen wurden dabei schwer verletzt.
Foto: Symbolbild/Imago

Foto: Symbolbild/Imago

Unfall auf der B 268 Nahe Greimerath

Die erste Meldung erreichte die Beamten in den frühen Nachmittagsstunden von der Bundesstraße 268, circa einen Kilometer vor der Zufahrt nach Greimerath in Richtung Saarland. Hier kam ein 48-jähriger Motorradfahrer aus Losheim von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Waldstück zum Liegen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürfte der Fahrer zu schnell in die Kurve gefahren sein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war kein weiteres Fahrzeug in den Unfall verwickelt. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus.

Unfall zwischen Wawern und B 51

Ein zweiter Unfall ereignete sich kurze Zeit später auf der Strecke zwischen Wawern und der Bundesstraße 51. Auch hier dürfte zu hohe Geschwindigkeit der Grund für den Unfall gewesen sein. Ein 18-jährige Fahranfänger aus der Verbandsgemeinde (VG) Saarburg kam mit seinem PKW im Kurvenbereich zunächst nach rechts und anschließend nach links von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug drehte sich. Der Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall am Bahnübergang Saarburg-Beurig

Kurze Zeit danach kam es am Bahnübergang Saarburg-Beurig zum Unfall eines 46-jährigen Radfahrers aus Saarburg. Der Radfahrer drohte auf das Auto vor ihm aufzufahren und stürzte. Zu einem Zusammenstoß mit dem PKW kam es nicht. Der Radfahrer musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden, erlitt jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Unfallflucht geklärt

Abschließend konnten zwei Verkehrsunfälle mit Unfallflucht geklärt werden, die sich auf der B419 Höhe Nittel und Wincheringen-Söst in der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignet hatten. Im Zuge der Ermittlungen musste die Polizei zwei Führerscheine sicherstellen und eine Blutprobe anordnen.

Zeugen gesucht

In allen Fällen dauern die Ermittlungen der Polizei noch an. Zeugen, die zu den Verkehrsunfällen Angaben machen können werden gebeten, sich mit der Polizei Saarburg unter der Telefonnummer 06581/91550 in Verbindung zu setzen. RED


Meistgelesen