Seitenlogo
JU

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 419 bei Wincheringen

Am Mittwochnachmittag, 5. Juli, gegen 13.50 Uhr, kam es auf der B 419, zwischen Rehlingen und Wincheringer Bahnhof, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.
Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Personen verletzt. Foto: Archiv

Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Personen verletzt. Foto: Archiv

Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 78-jähriger Pkw-Fahrer die B 419 von Rehlingen kommend in Richtung Bahnhof Wincheringen. Kurz vor Bahnhof Wincheringen scherte der Pkw-Fahrer nach links aus, um einen in gleicher Richtung fahrenden Lkw eines 37-jährigen Mannes zu überholen. Unmittelbar nach Einleitung des Überholvorganges kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw einer 42-jährigen Frau und dem seitlichen Zusammenstoß mit dem Sattelaufleger des Lkw. Der Fahrer des überholenden Pkw und seine 76-jährige Beifahrerin wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie wurden durch die Rettungskräfte in das Saarburger Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Saarbrücker Krankenhaus geflogen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die beiden beteiligten Pkw wurden bei dem Zusammenstoß total beschädigt. Während der Rettungsmaßnahmen war die B 419 im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde vollgesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Wincheringen und Palzem, ein NAW des Krankenhauses Saarburg, ein RTW des DRK Saarburg und DRK Konz, der Rettungshubschrauber Christoph 16 und die Polizei Saarburg. Red


Meistgelesen