Seitenlogo
SP

Unwetterschäden in Trassem, Serrig und Beurig

Das Gewitter am 23. Mai hatte diverse Feuerwehreinsätzen wegen entstandener Unwetterschäden zu Folge. Während es in Serrig und Beurig zu kleineren Einsätzen kam, ereignete in Trassem erneut ein Hangrutsch. Wie schon vor einigen Wochen war die Straße "Unterm Halstenberg" betroffen.
Foto: FF

Foto: FF

Insgesamt waren circa100 Rettungskräfte im Einsatz. Beteiligt waren die Feuerwehren aus Trassem, Saarburg und Beurig, hinzu kamen Helfer des THW Saarburg und des DRK aus Saarburg. Nach Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr, Bernhard  Hein, sei es der schnellen und kreativen Hilfe der Trassemer Bürger zu verdanken gewesen, dass das einzig betroffene Wohnhaus nicht erheblich beschädigt wurde. Durch das beherzte Zupacken der Nachbarschaft zu Beginn der Regenfälle sei schlimmeres verhindert worden. RED


Meistgelesen