Seitenlogo
SP

Auto durchschlägt Schutzplanke und stürzt in die Mosel

Ein 55-Jähriger ist am 21. Oktober bei einem Unfall auf der B 53 zwischen Longen und Schweich schwer verletzt worden. Der Mann hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war bei Longuich die Moselbrücke hinuntergestürzt.

Der Mann war gegen 17.21 Uhr mit seinem Sportwagen auf der B53 aus Longen kommend in Richtung Schweich unterwegs. Auf Höhe der Moselbrücke bei Longuich verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und durchschlug die Schutzplanke. Das Fahrzeug stürzte daraufhin in die Mosel, wo es vollständig versank. Die Feuerwehr konnte den 55-Jährigen schwer verletzt aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Gutachter beauftragt

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Zur Bergung des Fahrzeugs und Unfallaufnahme wurde die B53 für vier Stunden an der Unfallstelle voll gesperrt. Im Einsatz befanden sich sämtliche umliegenden Feuerwehren, die DLRG, die Berufsfeuerwehr Trier, Rettungstaucher aus Luxemburg, der Rettungsdienst, mehrere Helikopter, die Wasserschutzpolizei und die Polizeiinspektion Schweich.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Schweich sucht nach weiteren Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder gegebenenfalls Angaben zum Fahrverhalten des verunfallten Fahrzeugführers machen können. Sie werden gebeten sich zu melden unter Telefon 06502/91570. RED, Fotos/Video: Agentur Siko


Meistgelesen