Seitenlogo
aa

Bad Neuenahr und Issel gewinnen Juniorinnen-Rheinlandtitel

SC 13 Bad Neuenahr und TuS Issel heißen die Hallen-Rheinlandmeister der B- bzw. D-Juniorinnen. Die Bad Neuenahrerinnen setzten sich im Finale gegen die MSG Altendiez durch, während der TuS Issel das Endspiel gegen den SV Rengsdorf gewann – beide Turniere fanden in Selters statt.

Der TuS Issel (im Bild), erwischte einen guten Start in das Turnier und gewann das erste Spiel mit 3:1 gegen die MSG Dorsa-Steffeln. In den folgenden zwei Vorrundenspielen ging es erfolgreich weiter. Erst in der Zwischenrunde musste sich der TuS Issel erstmals die Punkte teilen. Hier kam man über ein 1:1 gegen die MSG Mudenbach nicht hinaus. Im entscheidenden Spiel gegen den JFV-Rhein-Hunsrück gelang  dem Team aus Issel ein 2:1 Sieg und zog damit in das Finale ein. Hier gewann man souverän mit 4:1 gegen den SV Rengsdorf.

Hallen-Rheinlandmeisterschaft der D-Juniorinnen

Einen souveränen Auftritt legte das Team aus Bad Neuenahr hin. Ohne Punktverlust und Gegentor überstanden die Bad Neuenahrerinnen die Vorrunde und schlossen diese mit einem Torverhältnis von 7:0 ab. Auch in der Zwischenrunde ging es ohne größere Probleme weiter: Auf einen 3:1 Sieg gegen die MSG Mehren II folgte ein 4:0 gegen den JFV Rhein-Hunsrück.  Im Finale wartete die MSG Altendiez auf den SC 13 Bad Neuenahr. Auch hier behielt Bad Neuenahr die Oberhand und konnte die Finalpartie mit 3:0 für sich entscheiden.


Meistgelesen