Seitenlogo
aa

Bezirksliga-Meister nach Schützenfest

Die B-Junioren der JSG Schweich sowie ihr Trainerteam Andreas Junges und Thomas Schleimer dürfen sich nach nur 20 Spieltagen (!) dank eines 11-0 Sieges über den Tabellenletzten FC Bitburg Bezirksliga-Meister nennen.
Der Kader: Trainerteam: Andreas Junges, Thomas Schleimer

Der Kader: Trainerteam: Andreas Junges, Thomas Schleimer

Nachdem man in der Hinrunde von insgesamt zwölf Spielen elf Partien erfolgreich bestritten hatte und seit dem dritten Spieltag ununterbrochen von der Tabellenspitze grüßt, sind die Schweicher sogar in der Rückrunde bisher ohne einen einzigen Punktverlust ausgekommen. Dabei sind in der zweiten Halbserie insbesondere die beiden Spitzenspiele am 17. und 18. Spieltag gegen den FSV Salmrohr (3-1) bzw. dem SV Morbach (1-0) zu erwähnen, welche beide hochverdient gewonnen wurde. Außerdem stellt man mit Lukas Schleimer, der in 19 Spielen 36 Tore erzielen konnte, den Anführer der Torjägerliste. "Unser großes Ziel war ab der ersten Trainingseinheit die Meisterschaft und der damit verbundende (Wieder-) Aufstieg in die Rheinlandliga", berichtet Trainer Schleimer. Damit dieses Ziel zu erreichen ist, hat man sich vor der Saison in allen Mannschaftsteilen (19 Mann-Kader) breit aufgestellt. Dank der Tiefe und der sehr guten Gemeinschaft innerhalb der Truppe gelang es, jede Personal-)Situation zu meistern, so Junges weiter.

Mehrere Gründe für Erfolg

Die Erfolgsgründe liegen in einer Kombination aus mannschaftlicher Geschlossenheit, Charakterstärke sowie der stetigen spielerischen Weiterentwicklung. Junges meint, dass uns die Meisterschaft schon so früh gelungen sei, zeige, dass man vieles richtig gemacht habe, denn die Art und Weise sei keine Selbstverständlichkeit. Abschließend sagt Schleimer, die Jungs hätten einen "großartigen Job" gemacht. Das Größte am Fußball sei es, wenn aus Mitspielern Freunde werden, jeder mit Spaß zum Training kommt - und dieses Szenario ist bei uns definitiv eingetreten. Das Trainergespann möchte sich noch bei den Eltern bedanken, die einen reibungslosen Ablauf von Trainings - und Spielbetrieb ermöglichen sowie stets als Zuschauer an der Seitenlinie stehen. Zur großen Aufstiegsfeier im Stadion am Winzerkeller am letzten (Heim-)Spieltag (Samstag, 11. Juni, 17 Uhr, gegen die JSG Hetzerath) würde sich das Team über zahlreiche Unterstützung freuen. Pressemitteilung TuS Mosella Schweich


Meistgelesen