Seitenlogo
NR

Einnahmen aus Benefizkonzerten gehen an Trierer Stiftung

Die Seniorenresidenz St. Andreas in Pölich hat vor kurzem großzügige 800 Euro an die Trierer Stiftung "Selbstbestimmung und Selbstvertretung von Multipler Sklerose-Betroffenen" übergeben.
(V.l.n.r.) Annika Schneider (Sozialdienstleisterin St. Andreas), Laura Althoff (Heimleiterin St. Andreas), Nathalie Breßler (Geschäftsführerin MS-Stiftung Trier) und Dr. med. Jutta Scheiderbauer (Vorsitzende der MS-Stiftung Trier). Foto: FF

(V.l.n.r.) Annika Schneider (Sozialdienstleisterin St. Andreas), Laura Althoff (Heimleiterin St. Andreas), Nathalie Breßler (Geschäftsführerin MS-Stiftung Trier) und Dr. med. Jutta Scheiderbauer (Vorsitzende der MS-Stiftung Trier). Foto: FF

Gleich zweimal hat es diesen Sommer in der Seniorenresidenz St. Andreas in Pölich gerockt. Jeweils an einem Freitagabend im Juni und August wurde in den Innenhof der Senioreneinrichtung geladen und die Gäste konnten bei einem Gläschen Wein der Musik lauschen. Den Auftakt machte Carsten Grasmück mit seinem Akustik Solo-Programm "TEN CARS", gefolgt von der Nachwuchsband "Stagefire", die mit modernen Pop- und Rocksongs für gute Stimmung sorgte.

Musik für den guten Zweck

Die Idee dahinter: Mit den Einnahmen der Konzerte etwas Gutes tun. "Zum einen wollten wir unseren jungen pflegebedürftigen Bewohner ein besonderes Event bieten und zum anderen mal wieder mit unseren Nachbarn von der Mosel feiern. Die Einnahmen wollen wir an eine soziale Vereinigung spenden", so Laura Althoff, Heimleiterin in St. Andreas. Das Konzept ging auf, trotz des eher mäßigen Wetters an den beiden Abenden waren die Konzerte gut besucht und rund 100 Gäste kamen nach Pölich, um zu feiern.

MS-Stiftung möchte Angebot ausbauen

Der Erlös der beiden Benefizkonzerte in Höhe von 800 Euro wurde nun an die Trierer Stiftung für "Selbstbestimmung und Selbstvertretung von MS-Betroffenen" gespendet. "Da wir selbst einige Betroffene in unserem Wohnbereich der Jungen Pflege haben, war es uns ein Anliegen, die Stiftung mit unserer Aktion in ihrer Arbeit zu unterstützen", erklärt Annika Schneider, Sozialdienstleisterin in St. Andreas und Koordinatorin der Benefizkonzerte. "Mit diesem Geld können wir diverse Sportangebote oder auch unsere hauseigene Zeitschrift "Zims" finanzieren", so Nathalie Breßler, Geschäftsführerin der Stiftung. "Nicht zu vergessen unser aktuelles Projekt: Die Fotoausstellung "Zerfall" von Philipp Baumbach, ein an MS erkrankter Fotograf aus Trier", erklärt Vorsitzende Dr. med. Jutta Scheiderbauer. Die Ausstellung von Philipp Baumbach ist am Donnerstag, 22. November, ab 18 Uhr, im Vidan in der Saarstraße 53 in Trier zu sehen. RED RED


Meistgelesen