Seitenlogo
aa

Elfmetertor bringt SV Mehring vom Kurs ab: 0:2 in Völklingen

Ohne Punkte musste der SV Mehring am späten Samstag Nachmittag die Rückreise aus Völklingen antreten: Am 15. Spieltag der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar quittierte die Mannschaft von Trainer Frank Meeth beim gastgebenden SV Röchling 06 eine 0:2-Niederlage und fiel in der Tabelle damit wieder auf den 15. Platz zurück, nachdem die SpVgg Wirges ihr Auswärtsspiel beim FSV Jägersburg gleich mit 4:0 gewonnen hatte.

Die Szene des Spiels vor 176 Zuschauern im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion ereignete sich in der 76. Minute: Nach einer Linksflanke sprang der Ball dem Mehringer Innenverteidiger Alexander Klein an den Arm, Schiedsrichter Fabian Vollmar zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Sammer Mozain sicher zum 1:0 (77.). Der Röchling-Routinier vollendete in der Schlussminute noch einen Konter zum 2:0. Damit unterlag der SVM in einer Partie, in der lange Zeit vieles auf ein schiedlich-friedliches 0:0 hingedeutet hatte. Wenig tat sich vor den beiden Toren, meist neutralisierten sich beide Mannschaften zwischen den beiden Strafräumen.

Basquit rettet, Heinz vergibt

Vor der Pause musste Philipp Basquit zwischen den Mehringer Pfosten nur ein Mal eingreifen, als er gegen Pascal Stelletta glänzend rettete. Auf der anderen Seite scheiterte Kevin Heinz frei stehend aus 16 Metern. "Im Training macht er solche Dinger rein", trauerte Coach Meeth dieser dicken Möglichkeit in seiner Analyse nach. Die Gäste hielten taktisch diszipliniert dagegen, ließen auch in der zweiten Hälfte kaum etwas zu, obwohl Völklingen nun mehr in seine Offensivbemühungen investierte. Was nicht so gut lief, merkte Frank Meeth aber auch klar an: "Wir haben angriffsmäßig nicht gerade geglänzt. Außerdem gab es bei uns, wie aber auch bei Röchling etliche Fehlpässe." Mal wieder, so Meeth, habe es sein Team nicht geschafft, ganze 90 Minuten fehlerfrei zu agieren - die zum Elfmeter führende Situation stufte er im Nachhinein als vermeidbar ein: "Alex Klein hätte den Ball auch mit der Brust stoppen können."

Jetzt gegen starke Mainzer

Kommenden Sonntag, 8. November, 14.30 Uhr, ist nun der TSV Schott Mainz zu Gast auf der Lay. Die Landeshauptstädter sind aktuell Tabellenfünfter. Auch am Ende erwartet er den spielstarken TSV weit vorne. Mit dem bereits 13 Mal erfolgreichen Can Cemil Özer hat Schott zudem einen überragenden Offensivmann in seinen Reihen. Aufstellung SV Mehring in Völklingen: Basquit - Meyer, Klein, Mees, Petry (81. Brandscheid)- Kohl, Thömmes (62. Jankulica), Diederich, Heinz - Schmitt, Willems. Pressemitteilung SV Mehring


Meistgelesen