Seitenlogo
aa

Malteser trotz Zug-Absage in Mainz im Einsatz

Kenn/Mainz. Der Rosenmontags-Umzug ist abgesagt worden – trotzdem waren die Malteser mit 150 Helfern in Mainz im Einsatz, darunter auch neun Sanitäter aus Kenn. Denn auch wenn keine prächtig geschmückten Wagen durch die Straßen zogen, benötigte der eine oder andere Narr eine sanitätsdienstliche Versorgung.
Insgesamt rund 150 ehrenamtliche Helfer der Malteser vor allem aus Hessen und Rheinland-Pfalz waren an Rosenmontag im Einsatz, 40 davon aus Mainz selbst. (Foto: Malteser)

Insgesamt rund 150 ehrenamtliche Helfer der Malteser vor allem aus Hessen und Rheinland-Pfalz waren an Rosenmontag im Einsatz, 40 davon aus Mainz selbst. (Foto: Malteser)

Aufgrund der Absage waren die Malteser natürlich weitaus weniger gefordert als in den Vorjahren. Wo sich sonst die Narren dicht drängelten, herrschte über weite Strecken eher gähnende Leere. Die üblichen Patienten mit Kreislaufbeschwerden, Schnittwunden oder dem bekannten "Schluck zu viel" blieben daher nahezu gänzlich aus. 2015 wurden noch über 180 Patienten versorgt. Dieses Mal waren es lediglich zehn. "Wir freuen uns, wenn wir in Einsätzen gefordert werden und helfen können, da wo Hilfe nötig ist. Wenn wir nichts zu tun haben, freuen wir uns umso mehr, denn dann wissen wir, dass es den Menschen gut geht", erklärt Heike Römerscheidt von den Maltesern Kenn. Ausführliche Infos zu den Maltesern sind im Internet zu finden unter www.malteser-kenn.de .

 

 


Meistgelesen