Seitenlogo
aa

Neue Fußball AG der Grundschule Föhren

Die Grundschule Föhren ist eine der über hundert Ganztagsschule im Projekt " Fußball macht Schule" des Fußballverbandes Rheinland. Zudem ist die Schule zum ersten Mal in diesem Projekt dabei. Vizepräsident Alois Stroh, Verantwortlicher für dieses in Deutschland einmaligen Projekt, ließ es sich nicht nehmen, das Materialpaket persönlich zu überreichen.
Die Kinder der Fußball-AG, hintere Reihe von links: Mike Cruz  AG-Leiter, Cordula Faller Schulleiterin und Alois Stroh, Vizepräsident FV Rheinland

Die Kinder der Fußball-AG, hintere Reihe von links: Mike Cruz AG-Leiter, Cordula Faller Schulleiterin und Alois Stroh, Vizepräsident FV Rheinland

" Wir freuen uns sehr, das die Grundschule Föhren in diesem Projekt dabei ist, auch besonders weil wir hier für und in Zusammenarbeit SV Föhren, den Kindern den Fußballsport im Verein näherbringen wollen und schmackhaft machen" sagte er. Rektorin Cordula Faller lobte die gute Organisation des Verbandes und bedankte sich auch im Namen der Kinder für die Durchführung der AG und für das Material und betonte " Sport und Bewegung sind für unsere Kinde eminent wichtig. Auch wird in einer Mannschaftssportart wie Fußball soziales Verhalten spielerisch gelernt" . Auch der AG-Leiter Mike Cruz freute sich auf die schöne Arbeit diese AG mit fast 20 Kindern zu leiten.


Meistgelesen