Seitenlogo
aa

Neuer Taekwondo-Großmeister

Am vergangenen Wochenende legte Jürgen Britzius aus der Sportschule Phönix (Longen ) erfolgreich seine Prüfung zum 6 .Dan im Taekwondo in Koblenz ab . Damit stieg er in den Rang eines Großmeisters im Taekwondo auf . Nur sehr wenige erreichen diesen Gürtelgrad. Zu den Prüfungsthemen gehörten auch eine schriftliche Ausarbeitung zum Thema Taekwondo, sowie mehrere Lehrproben und das vorführen der gesamten Bewegungsformen (Poomsaen).
Im Bild von links: Prüfer und Großmeister Chung 7.Dan und Jürgen Britzius 6.Dan.

Im Bild von links: Prüfer und Großmeister Chung 7.Dan und Jürgen Britzius 6.Dan.

Jürgen Britzius der schon seit 1983 Kampfsport ausübt und auch in Kick- sowie Thaiboxen über höchste Gürtelgrade verfügt rundet damit seine Kampfsport-Ausbildung ab. Als Trainer und selbst Profi Kickboxer hat er sich Jahrzehntelang in den Bereichen Kampfsport weiterentwickelt. Dieses Wissen konnte er bereits an viele Schüler weitervermitteln von denen er auch einige zu Meistern ausbilden konnte. Infos unter kampfsportschulephoenix@gmx.de 


Meistgelesen