Seitenlogo
SP

Person in der Mosel - Feuerwehr findet Motorroller

Ein Passant meldete am Montag,22. April, gegen 19.30 Uhr er habe jemand in der Mosel treiben sehen. Daraufhin eilten Feuerwehr und Taucher an die NATO-Rampe, die sich von Schweich aus in Richtung der Lonquicher Brücke befindet. Da dort ein Motorradhelm lag, gingen die Einsatzkräfte zunächst vom Schlimmsten aus.

Die Taucher der Berufsfeuerwehr Trier suchten die Mosel und das nähere Umfeld ab. In einigen Meter Tiefe wurden sie dann fündig: Auf dem Grund fanden sie einen Motorroller. Er wurde mit Hilfe einer Seilwinde aus dem Fluss geborgen. Die Polizei konnte kurze Zeit später mitteilen, dass der Motorroller schon vor einiger Zeit als gestohlen gemeldet wurde. Gegen 21.30 Uhr wurde die Suche eingestellt, da davon ausgegangen wurde, dass sich keine Person im Wasser befand. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Schweich, die Feuerwehren aus Schweich, Issel, Mehring und Klüsserath, das DLRG Schweich sowie das DRK Schweich und Ehrang mit Notarzt. RED, Fotos: Agentur Siko


Meistgelesen