Seitenlogo
SP

Prinzenpaare und Vereine feiern karnevalistische Messe

Es ist schon Tradition, dass in der Karnevalszeit in der Pfarrkirche St. Martin in Schweich eine karnevalistische Messe für die örtlichen Karnevalsvereine stattfindet.

Da die Pfarrei dieses Jahr ihr 450. Jubiläum feiert, haben sich die Verantwortlichen entschlossen, auch diese Messe in einem größeren Rahmen zu feiern. So waren neben dem Schweicher Karnevalsverein und den Stadthusaren Schweich sowie dem Isseler Kulturverein auch Karnevalsvereine mit ihren Prinzenpaaren aus der gesamten Umgebung anwesend.   Farbige Scheinwerfer haben eine stimmungsvolle Atmosphäre hervorgerufen und musikalisch war neben der Orgel auch eine Band unter der Leitung von Dekanatskantor Johannes Klar zu hören. Joachim Wagner trug stimmgewaltig mehrere zum Gottesdienst passende Lieder vor. Die Kollekte erfolgte für das soziale Projekt des Trierer Stadtprinzenpaares, das ebenfalls anwesend war.    Am Ende des Gottesdienstes dankte Pastor Hildesheim allen Verantwortlichen und Aktiven, besonders dabei dem zweiten Vorsitzenden des Kirchengemeinderates Schweich, Joachim Wagner, der der Motor für dieses besondere Projekt war. RED, Fotos: Veranstalter


Meistgelesen