Seitenlogo
aa

Verkehrsunfall in Schweich mit drei Schwerverletzten

Am Donnerstag Abend ereignete sich gegen 19.50 Uhr auf der B 53 in Höhe der Einmündung zur K 39 ein schwerer Verkehrsunfall.
Foto: Agentur Siko

Foto: Agentur Siko

Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus der Region befuhr mit seinem Pkw die B 53 in Fahrtrichtung Schweich. In Höhe der Einmündung B 53 / K 39 verlor er auf regennasser Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw eines 53-jährigen Mannes. Anschließend schleuderte der Pkw des jungen Mannes gegen einen weiteren Pkw, der an der Einmündung auf der K 39 stand. Es enstand erheblicher Sachschaden an den drei Fahrzeugen. Der Gesamtschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.Der Unfallverursacher, dessen 20-jährige Beifahrerin und der Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.. Der Fahrer des Pkw auf der K 39 blieb glücklicherweise unverletzt. Die Ermittlungen bezüglich der genauen Unfallursache dauern an.


Meistgelesen