Seitenlogo
SP

Vorfahrt genommen: Drei Verletzte und 10.000 Euro Schaden

Drei Menschen sind bei einem Unfall am 4. März gegen 14.37 Uhr im Einmündungsbereich B 53/K38 bei Schweich leicht verletzt worden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Ein Autofahrer war auf der B 53 aus Richtung Trier- Ehrang kommend nach Schweich unterwegs. Im Einmündungsbereich der K 38 (Zufahrt Schweicher Bahnhof) übersah er beim Linksabbiegen ein anderes Auto, welches auf der B 53 in Richtung Trier- Ehrang unterwegs war und Vorfahrt hatte. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Die beteiligten Fahrzeuginsassen wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Im Einsatz waren vier Besatzungen des DRK, ein Rettungshubschrauber mit Notarzt sowie die Polizeiinspektion Schweich. Da es in der Vergangenheit an der Stelle bereits zu mehreren teils schweren Unfällen gekommen war, wurde erst kürzlich zur Minimierung des Risikos dort ein Fahrbahnbegrenzer für den Linksabbiegerverkehr montiert. RED, Fotos: Agentur Siko


Meistgelesen