Seitenlogo
aa

Achtungserfolg: Eintracht schlägt Zweitligisten VfL Bochum

Großer Andrang beim Stadionfest der Trierer Eintracht: Der Kartenvorverkauf für den Pokalknaller gegen Borussia Dortmund wurde gestartet. Nur noch eine Restmenge an Tickets (800) wird ab Montag in den Vorverkaufsstellen zu haben sein. Auf dem Platz zeigte die Eintracht gegen den Zweitligisten VfL Bochum eine ansprechende Leistung und gewann mit 1:0.

Bereits Stunden vor Spielbeginn bildete sich in der Zeughausstraße eine lange Schlange. Der Andrang auf den ersten Kartenvorverkauf für den DFB-Pokalkracher war riesig. Während dem Fest wurde bereits ein Großteil der Pokalkarten verkauft. Nur noch 750 Kartenpakete werden ab Montag (weitere Informationen unten) in den Vorverkaufsstellen von Ticket Regional zu haben sein. Das Highlight am Nachmittag, das Testspiel gegen den Zweitligisten VfL Bochum, begann für die Eintracht traumhaft. Patrick Lienhard brachte die Eintracht nach einem Vorstoß über die rechte Seite in der achten Minute in Führung. Der Bochumer Thomas Eisfeld hatte in der 30. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, doch Keilmann parierte klasse.

Testspieler überzeugt

Trainer Peter Rubeck schickte gegen die Ruhrstädter eine erfahrene Truppe auf den Rasen. Von Anfang an war mit Danilo Dittrich (VfL Wolfsburg II, defensives Mittelfeld und Außenbahn) ein Testspieler dabei. Er zeigte nach Ansicht von Rubeck eine ansprechende Leistung. Antonio Luisi und Matthias Tietz, die am Vorabend gegen Victoria Rosport spielten, nahmen hingegen auf der Bank Platz. Die Gäste begannen mit prominenten Namen, wie der Ex-Schalker Tim Hoogland, dem früheren Arsenal-London-Spieler Thomas Eisfeld und Felix Bastians. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wechselte der VfL komplett durch. Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Teams, wobei der SVE durch Daniel Kurz (73.) die beste Torgelegenheit verbuchen konnte. "Mit der Leistung war ich zufrieden", freute sich Eintracht-Trainer Peter Rubeck über den Testspielsieg. "Heute hat die Mischung gepasst, wir haben taktisch ordentlich gespielt und gut gegen den Ball gearbeitet. Dennoch müssen wir im Training noch viel arbeiten. Beispielsweise, wenn wir häufig den Ball haben und das Spiel machen müssen."

Große Vorfreude

Nach dem Spiel ging die Party auf der RPR1-Bühne munter weiter. In Interviews bekräftigten der neue Geschäftsführer Torge Hollmann, Vorstandsmitglied Roman Gottschalk, das Trainerteam und die Mannschaft die Vorfreude auf die kommende Saison. Mit den Liganeulingen Stuttgarter Kickers, SSV Ulm und TuS Koblenz hat die Spielklasse deutlich an Qualität, sowohl sportlich als auch in Sachen Fan-Attraktivität. Mit einer durchmischten Mannschaft reichte es unterdessen am Sonntag nur zu einem 1:1 beim Saar-Verbandsligisten Preußen Merchweiler.

Infos zum weiteren DFB-Pokal-Kartenverkauf

Nach dem Stadionfest werden noch rund 800 Kartenpakete in den freien Verkauf gehen. Erhältlich sind die Tickets ab 7:30 Uhr in der Ticket Regional-Vorverkaufsstelle in der Konstantinstraße, im Online-Shop (http://www.ticket-regional.de/) und über die Ticket-Hotline 0651/9790777. Alle weiteren Vorverkaufsstellen öffnen später, verfügen aber ebenfalls über die Kartenpakete. Auf der Geschäftsstelle von Eintracht Trier sind keine Tickets erhältlich. Spielstatistik: Eintracht Trier: Keilmann (87. Popescu)- Maurer (56. Tietz), Schneider (87. Achterberg), Telch (87.Jacob), Blum (58. Kurz) - Gladrow (50. Heinz), Garnier (87. Masselter), Dittrich (87.Schuwareck), Anton (71. Kinscher) - Lienhard (87. Dimitrijevic), Alawie (71. Boesen) VfL Bochum 1. Halbzeit: Riemann - Wydra, Hoogland, Bastians, Perthel - Weilandt, Losilla, Stiepermann, Stöger - Eisfeld - Mlapa VfL Bochum 2. Halbzeit: Kompalla - Gyamerah, Baack, Leitsch, Rieble - Pavlidis, Canouse, Saglam, Galstyan - Quaschner - Wurtz Tore: 1:0 (8.) Lienhard Schiedsrichter: Luca Schlosser (Stahlhofen) Zuschauer: 2000


Meistgelesen