Seitenlogo
SP

ADAC-Rallye: Straßen gesperrt, Parkplätze fallen weg

Vom 18. bis 21. August werden die besten Rallye-Piloten der Welt wieder in und um Trier gastieren und die Fans mit ihrem spektakulären Können begeistern. Im Zuge der ADAC-Rallye sind in dieser Zeit auch einige Straßen gesperrt.
Wegen der ADAC-Rallye sind einige Straßen in Trier gesperrt. Auch Parkplätze entfallen. Foto: Archiv

Wegen der ADAC-Rallye sind einige Straßen in Trier gesperrt. Auch Parkplätze entfallen. Foto: Archiv

Das Straßenverkehrsamt der Stadt Trier teilt mit, dass am Donnerstag, 18. August, von 16.30 bis 0 Uhr und von Sonntag, 21. August, von 11 Uhr bis 20.30 Uhr folgende Straßenzüge gesperrt werden: Simeonstraße, Porta-Nigra-Platz, Franz-Ludwig-Straße (zwischen Simeonstiftplatz und Bruchhausenstraße), Margarethengäßchen, Simeonstiftplatz und Moselstraße. Die dort befindlichen Bushaltestellen werden nicht angefahren. Das Brüderkrankenhaus und das Mutterhaus Nord bleiben uneingeschränkt anfahrbar. Im gesamten Veranstaltungsbereich wird an Kreuzungen der Verkehr durch Polizeibeamte geregelt. In Einmündungsbereichen werden die Verkehrsteilnehmer durch Sicherungsposten gewarnt.

Keine Parkplätze

In den unmittelbaren Veranstaltungsräumen der genannten Straßen sind keine Parkplätze vorhanden. Besucher werden deshalb gebeten, die Parkhäuser der Innenstadt zu benutzen oder auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. In folgenden Straßen wird temporär ein absolutes Halteverbot eingerichtet: Franz-Ludwig-Straße, Christophstraße, Theodor-Heuss-Allee, Parkplatz Maarstraße, Viehmarktplatz und Parkplatz Augustinerhof. Zusätzlich ist von Montag, 15., bis Montag, 22. August, auf dem gesamten Parkplatz Messepark in den Moselauen das Parken verboten. Während des gesamten Veranstaltungszeitraumes steht der P+R Parkplatz Messepark nicht zur Verfügung. Diese Haltestellen können nicht angefahren werden.

Parkausweise

Bewohner mit Parkausweisen der Zone "P" können ihre Fahrzeuge zusätzlich auf dem Parkplatz Langstraße (Berufsbildende Schule) am Donnerstag, 18. August, von 15 bis 0 Uhr und Sonntag, 21. August, von 11 Uhr bis 22 Uhr kostenlos parken, da der Bereich Simeonstiftplatz, Moselstraße und Kutzbachstraße nicht über die Nordallee erreichbar ist. Halter von Fahrzeugen, die im Sperrbereich die Garagenzufahrt haben, erhalten beim Straßenverkehrsamt (Thyrsusstraße 17-19, 1. Etage, Zimmer 112) montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr, freitags von 8 bis 12 Uhr, einen befristeten Bewohnerparkausweis. Hierzu sind der Personalausweis und die Kraftfahrzeugzulassung mitzubringen. Bewohnerparkausweise können nur bis Freitag, 19. August, 12 Uhr, ausgestellt werden. Das Straßenverkehrsamt weißt auch daraufhin, dass Änderungen der Sperrzeiten oder Straßensperrungen auch noch kurzfristig erfolgen können.


Meistgelesen