Seitenlogo
JK

Ausschreitungen vor Fußballspiel in Trier

Im Vorfeld des Regionalligaspiels SV Eintracht Trier gegen Kickers Offenbach kam es am Sonntag im Bereich der Simeonstraße / Höhe Porta Nigra zu einer Schlägerei zwischen "Problemfans" aus Trier und Offenbach.

Nur durch die in unmittelbarer Nähe zum Tatort vorgehaltenen Polizeikräfte konnte die beginnende Auseinandersetzung zwischen circa 20 bis 25 Personen sofort unterbunden werden. Die flüchtenden Personen konnten fast alle zwecks Personenkontrolle angehalten werden. 21 Personen wurden zwecks Verhinderung weiterer Straftaten bis zum Spielende in Gewahrsam genommen, zehn weiteren Personen wurde nach Überprüfung und Durchsuchung ein großräumiger Platzverweis mit Stadionverbot erteilt. Anzeigen von verletzten Personen lagen bis Einsatzende nicht vor - was beim Phänomen dieser gewaltbereiten "Problemfans" nicht verwundert. Zu dem Vorfall konnte eine Videoaufzeichnung gesichert werden, die von einem neutralen Zeugen zur Verfügung gestellt wurde. Daneben wurden zahlreiche  Beweismittel beschlagnahmt. Es wird wegen Landfriedensbruch ermittelt. Die Polizei bittet weitere Zeugen dieses Vorfalls, sich umgehend bei der Polizei unter der Telefonnummer 
0651/9779-3200 zu melden. Foto: Archiv


Meistgelesen