Seitenlogo
SP

Autos angezündet: 22-Jähriger geht Polizei ins Netz

In Trier-Nord haben in den vergangenen Nächten insgesamt drei Autos gebrannt (wir berichteten). Die Polizei hat nun in der Nacht auf den 18. Oktober einen 22-jährigen Trierer festgenommen. Der junge Mann soll die Fahrzeuge angezündet haben.
Foto: Symbolbild/Fotolia

Foto: Symbolbild/Fotolia

In der Nacht auf den 16. Oktober traf es in der Herzogenbuscherstraße einen 3er BMW, der total ausbrannte. In der darauffolgenden Nacht wurde ein vor dem Studierturm geparkter Hyundai i20 Ziel der Brandstiftung.  Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte hier ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude und damit eine Gefahr für Menschen verhindert werden. Brandermittler der Kriminalpolizei Trier untersuchten die beschädigten Fahrzeuge und stellten schnell fest, dass es sich um Brandstiftung handelte.

22-Jähriger festgenommen

Intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten am 18. Oktober zur Festnahme des 22-Jährigen. Der junge Mann steht im Verdacht gegen 1.30 Uhr ein drittes Auto in der Röntgenstraße angezündet zu haben. Unmittelbar danach konnte er noch in Tatortnähe von der Polizei festgenommen werden.  Der polizeilich bekannte Mann räumte in seiner Vernehmung ein, für die drei Pkw-Brände im Trierer Norden verantwortlich zu sein.  Ob der junge Mann für weitere Taten verantwortlich ist, wird geprüft. Mittlerweile ist Haftbefehl gegen ihn erlassen worden und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die im Zusammenhang mit den Bränden Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Trier unter Telefon 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.


Meistgelesen