Seitenlogo
aa

Basketball-Oberliga: Herzschlagfinale und TVG-Sieg

Selten werden Spiele im Basketball so dramatisch gewonnen wie es diesen Samstag in der FSG- Halle in Trier-Ehrang der Fall war. Mit Ablauf der Spielzeit verwandelte Jugendspieler Finn Jöchel den Wurf zum Sieg und wird sogar dabei noch gefoult. Den Freiwurf zum Schluss verwandelte er zusätzlich. Damit konnte der TVG nach der knappen Niederlage gegen Mainz letzte Woche ein enges Spiel für sich entscheiden.

" Die Mannschaft hat sich mit diesem Sieg endlich für die harten Spiele der letzten Wochen belohnt. Wir hätten aber das Spiel wenige Minuten vor Ende für uns entscheiden können." so Trainer Björn Grünewald. "Wir müssen noch weiter an unseren Ballverlusten arbeiten. Schaffen wir das, können wir vor der Winterpause noch den ein oder anderen Sieg einfahren." Punkte: Berg (2), Bieg (6), Goldbach (11), Jöchel (16), Laudor (10), Reelitz (0), Schulz (9), Soens (7), Striek (4). Text: Erik Jöchel


Meistgelesen