Die Harlem Globetrotters geben einen Vorgeschmack

Weltberühmte Basketballer kommen in die Arena Trier

Stadt Trier. Zwar gastieren die weltberühmten Harlem Globetrotters erst am 12. Mai kommenden Jahres in der Arena, doch schon jetzt bekamen heimische Nachwuchskorbjäger einen exklusiven Vorgeschmack auf die Basketball-Show.

Die beiden Globetrotters Buckets Blakes und Zeus McClurkin waren am vergangenen Montag in der Arena zu Gast und absolvierten – unterstützt durch die Gladiators-Spieler Simon Schmitz und Benedikt Breiling – mit den jungen Basketballern der TVG Baskets und des Trimmelter SV eine nicht alltägliche Übungseinheit. Da wurde nicht nur gelaufen, gedribbelt und geworfen – da war auch jede Menge Spaß dabei, als die beiden US-Boys das Training auf ihre Art und Weise »beeinflussten« oder einige Tricks und Kniffe am und mit dem Basketball zeigen.

Sportliche Leckerbissen, Spaß und Abwechslung

Noch viel mehr gibt es am Donnerstag, 12. Mai, in der Arena Trier zu sehen. Anlässlich ihres 90. Jubiläums gehen die Harlem  Globetrotters  nämlich im kommenden Jahr wieder auf Tour.  Sie verbinden dabei sportliche Leckerbissen mit einer großen Portion Spaß und Abwechslung. Die unterschiedlichen Charaktere dieser Mannschaft bilden zusammen ein eingeschweißtes Team. Jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass ein Spiel zu einem einmaligen Erlebnis wird. Sehenswert ist die Show der Globetrotters allemal. Das Publikum wird auch in der Arena mit in den Ablauf einbezogen, sodass wohl kaum Langeweile aufkommen wird.  Tickets gibt´s beim Wochenspiegel.                aa

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.