Seitenlogo
SP

Dolphins zu Gast in München

Nach der klaren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Ligakrösus aus Elxleben, reisen die DONECK Dolphins Trier am Samstag, 3. November, zu den Iguanas München und wollen Wiedergutmachung betreiben. Dass die Leguane aus der bayrischen Landeshauptstadt nicht zu unterschätzen sind, weiß Triers Spielertrainer Dirk Passiwan.
Foto: FF

Foto: FF

"Nach der Niederlage gegen die Thuringia Bulls sind wir heiß auf den nächsten Sieg", so der Trierer Topscorer. "Natürlich wollen wir auch in München bestehen!" Dass dies jedoch kein Selbstläufer wird, zeigt ein Blick auf die Heimspiele der Münchner. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen sind die Iguanas zuhause noch ungeschlagen und wollen diese Serie unter allen Umständen halten. Nach der Niederlage in der vergangenen Woche in Hannover brennt das Team auf den nächsten Heimsieg.  "Aber wir haben die Niederlage gegen Elxleben schnell verdaut und konnten uns sehr gut vorbereiten. Wenn wir das spielen, was wir können, bin ich mir sicher, dass wir auch in München bestehen können." So ein sichtlich motivierter Dirk Passiwan.

Dolphins wollen Punkte mit nach Trier nehmen

Doch auch die vergangenen beiden Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften hatten es in sich. Konnten die Dolphins in Trier klar gewinnen, wurde es im Rückspiel an der Säbener Straße sehr eng. "Da hatten wir das bessere Ende auf unserer Seite. Aber auch am Samstag gilt es, Spieler wie Magenheim und Robins unter Kontrolle zu halten. Wenn wir das schaffen, werden wir die beiden Punkte mit nach Trier nehmen und den Abstand zum direkten Konkurrenten um die Playoffs vergrößern." Spielgebinn ist am Samstag, 3. November, um 16.30 Uhr in der Halle an der Säbener Straße. Die Iguanas werden das Spiel live auf Ihrer Seite streamen.

Kader:

Dirk Passiwan, Diana Dadzite, Ryan Wright, Jack Davey, Correy Rossi, Mariska Beijer, Matthias Heimbach, Chris Peters. RED


Meistgelesen