Seitenlogo

Drogenhändler nach Verfolgung festgenommen

Am Samstagmorgen, gegen 0.45 Uhr, wollten Beamte der Polizeiinspektion Schweich einen Fahrradfahrer in Trier-Ehrang kontrollieren. Dieser flüchtete bei Erkennen des Streifenwagens, konnte jedoch kurze Zeit später gestoppt werden.

Der Grund seiner Flucht konnte bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Gegenstände festgestellt werden: er führte Amphetamin im zweistelligen Grammbereich, sowie weitere dealertypische Gegenstände mit sich. Da der 26-jährige Trierer kein Unbekannter und erst seit kurzem wieder auf freiem Fuß ist, wurde er festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Im Rahmen ergänzender Ermittlungen wurden bei einer weiteren Person ebenfalls Betäubungsmittel aufgefunden.
Im Einsatz war die Polizeiinspektion Schweich und ein Rauschgiftsuchhund der Diensthundestaffel Trier. Foto: Symbolfoto


Meistgelesen