Seitenlogo
aa

Eintracht Trier: Trainer Rubeck fordert Leidenschaft pur

Die Chancen, noch einen Playoff-Platz zu erreichen, sind für Fußball-Regionalligist Eintracht Trier auf ein absolutes Minimum gesunken. Einerlei: Nach zuletzt drei Niederlagen erwartet SVE-Trainer Peter Rubeck am Dienstag, ab 19 Uhr, im Traditionsduell gegen Wormatia Worms eine klare Leistungssteigerung.

Die Wormser, die in dieser Saison überraschend lange im Tabellenkeller feststeckten, konnten sich in der Rückrunde stabilisieren und rangieren derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. Zwei Siege gegen Topteams (1. FC Saarbrücken und Waldhof Mannheim) ließen aufhorchen. Im Hinspiel gab es in der Ausweichspielstätte im Ludwigshafener Südwest-Stadion ein enges Spiel. Nach einer hart umkämpften Partie konnte die Eintracht einen glücklichen 2:1-Sieg erreichen. Vor der Neuauflage des Traditionsduells haben sich die Vorzeichen jedoch grundlegend geändert.

"Auf das Wesentliche konzentrieren"

Eintracht-Trainer Peter Rubeck, der einst selbst die Wormatia trainierte, erwartet nach zuletzt drei Niederlagen eine klare Leistungssteigerung seiner Mannschaft. "Wir haben noch drei Spiele und müssen uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Wenn wir das schaffen bin ich davon überzeugt, dass wir wieder gewinnen werden", so Rubeck nach der 1:2-Auswärtsniederlage am vergangenen Samstag gegen den TSV Steinbach. "Wir möchten die Runde gut zu Ende bringen." Der zuletzt gesperrte Torge Hollmann kehrt zurück in den Kader.

Rubeck will rotieren

Sicher fehlen werden die Langzeitverletzten Holger Lemke, Silvano Varnhagen (beide im Aufbautraining) sowie Dennis Gerlinger. Ungeachtet davon kündigte Peter Rubeck Rotation an. "Ich werde gegen Worms auf drei bis vier Positionen durchwechseln, da bei dem anderen der Akku einfach leer ist. Außerdem können sich die anderen Spieler gegen Ende der Saison noch einmal präsentieren." Zudem forderte Rubeck: "Vor allem erwarte ich am Dienstag eine Mannschaft, die über 90 Minuten leidenschaftlich kämpft." Pressemitteilung SV Eintracht Trier 05


Meistgelesen