Seitenlogo
SP

Erneut Panzermine am Moselufer entdeckt

Zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen ist am 6. Juli bei den Bauarbeiten am Moselufer in Trier-Nord eine Mine entdeckt worden.
Erneut ist eine Panzermine am Moselufer gefunden worden. Bereits am 3. Juli wurde eine Mine vom gleichen Typ (Foto) bei Bauarbeiten entdeckt. Foto: Presseamt

Erneut ist eine Panzermine am Moselufer gefunden worden. Bereits am 3. Juli wurde eine Mine vom gleichen Typ (Foto) bei Bauarbeiten entdeckt. Foto: Presseamt

Der Kampfmittelräumdienst in Koblenz wurde alarmiert und transportierte die Miene ab. Bis zum Eintreffen der Experten sicherte unter anderem die Berufsfeuerwehr die Fundstelle. Bei dem Fund handelte es sich erneut um eine leichte Panzermine mit einem Gewicht von circa drei Kilogramm und damit um den gleichen Typ, der am 3. Juli bei den Bauarbeiten zu Tage gefördert worden war. Die Bauarbeiten zur Ufergestaltung wurden bis auf weiteres eingestellt. Vor einer Wiederaufnahme soll nun das Gelände ein weiteres Mal gründlich sondiert werden. PA/RED


Meistgelesen