Seitenlogo
aa

Ex-Eintrachtler unterschreibt Profi-Vertrag beim FCK

Robin Koch hat den nächsten Karriereschritt vollzogen: Der Sohn von 1.-FC-Kaiserslautern-Legende Harry Koch – als 14-Jähriger war er vom SV Eintracht 66 Dörbach zur Trierer Eintracht gewechselt – verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Kontrakt bis zum 30. Juni 2019 und unterschrieb dabei gleichzeitig seinen ersten Profivertrag beim Fußball-Zweitligisten.
Foto: 1. FC Kaiserslautern

Foto: 1. FC Kaiserslautern

Der Abwehrspieler war im Sommer 2015 von Eintracht Trier (23 Regionalliga-Einsätze in 2014/15) auf den Betzenberg gewechselt und lief seitdem in 27 Regionalligaspielen (1 Tor) in der U23 des FCK auf. In der aktuellen Zweitligasaison stand er zudem bereits drei Mal im Kader der Lizenzmannschaft von Cheftrainer Tayfun Korkut.

"In sehr kurzer Zeit toll entwickelt"

FCK-Sportdirektor Uwe Stöver: „Robin hat sich über unsere U23 im vergangenen Jahr und in den ersten drei Monaten im Lizenzkader in sehr kurzer Zeit toll entwickelt. Er wird auch noch weitere Entwicklungsschritte gehen, davon sind wir fest überzeugt“. Robin Koch sagt: „Für mich geht mit diesem Vertrag ein Traum in Erfüllung. Der FCK ist für mich etwas ganz Besonders. Ich bin hier in Kaiserslautern aufgewachsen und habe schon bei den Bambini des FCK gespielt. Jetzt werde ich weiter hart an meiner Entwicklung arbeiten.“ Mit Material vom 1. FC Kaiserslautern


Meistgelesen