Seitenlogo
aa

Förderverein Eishalle freut sich über viel Zuspruch

Der Förderverein Eishalle Region Trier führte seine erste offizielle Bürger Information über den Verein, dessen Zielsetzung, die bisherigen Erfolge und die zukünftigen Perspektiven seiner Arbeit, der Region Trier über Mitglieder, Sponsoren und Fördermittel ohne auf Mittel des städtischen Haushalts zugreifen zu müssen, wieder zu einer multifunktionalen Eislaufhalle zu verhelfen, am vergangenen samstag in der Trierer Innenstadt durch.

Nachdem sich bereits in der Bevölkerungsbefragung, durchgeführt im Zusammenhang mit dem von der Stadt Trier 12/2015 erstellten Sportentwicklungskonzept über zwölf Prozent der Bürger für eine neue Eislaufhalle aussprachen und den Wunsch damit auf Platz drei der Prioritätenliste setzten und man bei strahlendem Sonnenschein am Zweiten Adventssamstag die Tische direkt neben der Eislauffläche am Kornmarkt in Trier errichten konnten, erfuhren die Vorstandsmitglieder des Fördervereins in über sechs Stunden Informationsarbeit eine überaus positives, interessiertes Feedback aus breiten Teilen der Bevölkerung, wie sie in einer Pressemitteilung durchblicken lassen.

Viele bieten Mithilfe an

Vor allem Familien mit Kindern fanden die Idee, der Region Trier in einer privaten Initiative wieder zu einer Eislaufhalle zu verhelfen, äußerst begrüßens- und unterstützenswert, aber auch Studenten, Jugendliche, Privatpersonen aus allen Bevölkerungsschichten, bei der Stadt Trier politisch aktive Menschen (unter anderem) trugen sich nicht nur in die ausgelegten Unterschriftenliste ein, sondern wurden Mitglieder, spendeten bzw. boten ganz spontan ihre Mithilfe bei der Umsetzung dieses Projektes an. In der Pressemitteilung heißt es weiter: "Wir, der Förderverein Eishalle Region Trier gehen aus der ersten Veranstaltung dieser Art gestärkt und in dem Bewußtsein heraus, dass die Bevölkerung Triers hinter uns steht und gemeinsam mit uns diese Vision erfolgreich umsetzen will." Weitere Veranstaltungen dieser Art finden am - Samstag, 10. Dezember, von 10-16 Uhr in der Grabenstraße, Am Pranger, Trier und - Samstag, 17. Dezember, von 10-16 Uhr vor der Galeria Kaufhof in der Fleischstraße statt.


Meistgelesen