Seitenlogo
SP

Gladiators: das nächste Ärgernis

Bei den Saisonspielen der Römerstrom Gladiators ist das erste Dutzend voll, und der eine oder andere Fan könnte vorerst die Nase voll haben: Statt des berechtigt erhofften guten Starts in den Dezember gab es eine 76:84-Niederlage gegen den Vorletzten der aktuellen Zweitliga-Tabelle.
Foto: FF

Foto: FF

Das Endresultat in Ehingen am Vorabend des ersten Advent stellte für die Trierer Basketball-Profis nicht nur die achte Saisonniederlage und die dritte in Folge dar, sondern auch die vierthöchste. Hauptursache für das neuerliche Ärgernis war ein miserabler Start mit 0:7, 4:13 und 14:25, wodurch sich ein 30:42-Halbzeitrückstand ergab. Eine Aufholjagd brachte zwar eine 55:54-Führung, doch das Momentum wurde nicht genutzt, und die Einheimischen behielten die Nerven.                   Nächste Aufgabe der Moselaner ist ein Heimspiel gegen den Klassements-Drittletzten (!) und Neuling aus Weißenhorn am zweiten Advent um 17 Uhr. 

Statistik              

Kapitän Simon Schmitz war zum zweitenmal Topscorer (18), und Luca Buntic traf erstmals zweistellig (10). Die erfolgreichsten fünf Gladiators-Korbschützen nach zwölf Spielen:  Joos 169,  Dranginis 162,  Bucknor 100,  Smit 90,  Schmitz 78.  BS


Meistgelesen